Zum Inhalt springen

4. Meeting am 22.11.2023: Business Continuity Management

Das 4. Treffen des CfSM-Einkaufsleiterkreises fand als 3-stündiges WebMeeting statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky startete die Gruppe direkt in die Aktuelle Runde. Alle Teilnehmenden stellten kurz aktuelle Themen und Herausforderungen im jeweiligen Unternehmenskontext vor und konnten hierbei Einschätzungen sowie Erfahrungswerte von den anderen Anwesenden einholen. Dieser Austausch bietet allen Beteiligten immer einen besonderen Mehrwert. Im Fokus standen an diesem Tag Erfahrungsberichte von den „Einkaufs-Großveranstaltungen“ BME-Sympoium und Procurement Summit, Herausfoderungen rund im den Carbon Footprint und ein allgemeiner Austausch zu Nachhaltigkeitsregulatorik (LkSG, CBAM, CSRD, CSDDD).

Der Erfahungsaustausch zur Zusammenarbeit zwischen Einkauf und F&E-Abteilung bildete die Überleitung zu einem Beitrag aus dem Kreis der Teilnehmenden. Dieser widmete sich dem Thema Business Continuity Management bzw. Risikomanagement und mündete in einer angeregten und wertvollen Diskussion unter allen Anwesenden.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmenden für die gelungene Sitzung und den intensiven Austausch!

Am 11. Januar 2024 geht es weiter. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Neuen Jahr live in Würzburg.Bi