Zum Inhalt springen

7. Meeting am 28.3.2023: Aktuelle Herausforderungen im Fokus

Am 28.3. fand ein weiteres Präsenzmeeting der Einkaufsleiterrunde 2022/2023 statt.
Das Meeting startete wie immer mit der „Aktuellen Runde“ und den aktuellen Herausforderungen und Themen der Teilnehmenden. So stand der gesamte Vormittag ganz im Zeichen des persönlichen und insbesondere branchenübergreifenden Austauschs mit angeregten Diskussionen. Die Gespräche konnten in Kleingruppen beim gemeinsamen Mittagessen fortgeführt werden.

Am Nachmittag knüpfte Prof. Bogaschewsky mit einem weiteren Part an der beim letzten Treffen initiierten Nachhaltigkeitsreihe an. Im Fokus standen Input und Austausch zur Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und verpflichtender Nachhaltigkeitsberichterstattung im Allgemeinen, aber auch auf Freiwilligkeit basierende Nachhaltigkeitsinitiativen sowie das Europäische Lieferkettengesetz.

Wie geht es weiter?

Wir beschließen die Runde 2022/2023 im April mit einem Webmeeting und starten ab Mai/Juni direkt in die neue Runde 2023/2024. Bei Interesse an einer Teilnahme oder Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.