Zum Inhalt springen

5. Meeting am 21.12.2022: Updates zu China und Kasachstan

Am 21.12.2022 fand das letzte Webmeeting in diesem Jahr statt.

Agenda_EKL_21-12-22jpg

Wir konnten zum einen Dr. Georg Schneider (swilar GmbH) gewinnen, der uns einen Einblick in den Markt Kasachstan gegeben hat. Herr Schneider ist uns bereits seit vielen Jahren als Russland-Experte bekannt und konnte auch dieses Mal unseren Teilnehmenden wertvolle Informationen mit auf den Weg geben.

Zum anderen durften wir Prof.’in Dr. Doris Fischer erneut als Expertin in unserem Arbeitskreis begrüßen. Sie ist Inhaberin des Lehrstuhls China Business and Economics an der Universität Würzburg und Initiatorin des China Kompetenzzentrum der Universität Würzburg (CCCUW) und gab den Teilnehmenden ein China-Update unter dem Titel „XI forever? Vom 20. Parteitag in ungewisses Fahrwasser“.

Im Anschluss an die Vorträge schloss sich jeweils eine angeregte Diskussion an.

Wir bedanken uns herzlich bei Prof.’in Fischer und Dr. Schneider für ihren Input und freuen uns darauf, wenn sie wieder einmal zu Gast sind.

Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr

red baubles on green pine tree

Photo by Alin Andersen on Unsplash

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die spannenden Beiträge und Diskussionen in diesem Jahr. Wir hoffe, dass Sie aus dem Austausch wieder viel für sich mitnehmen konnten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Wir sehen uns bereits am 24. Januar 2023 zu einem Präsenzmeeting in Würzburg.

Bis dahin wünschen wir allen erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2023!