Zum Inhalt springen

5. Meeting am 26.01.2022 – Abschluss der Runde 21/22 mit intensivem Austausch

Am 26. Januar haben wir die Einkaufsleiterrunde 2021/2022 mit einem WebMeeting abgeschlossen.

Begrüßung und ausführliche „Aktuelle Runde“

Direkt nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung durch Prof. Bogaschewsky stiegen die Teilnehmer*innen unseres Arbeitskreises in einen intensiven Austausch zu aktuellen Themen und Herausforderungen ein. In einer angeregten Diskussion wurden unter anderem Probleme bei der Materialverfügbarkeit, Preissteigerungen, die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Abhängigkeiten von China, aber auch Learnings aus den vergangenen zwei Jahren erörtert. Aufgrund der unterschiedlichen Branchenhintergründe und Unternehmenskontexte wurden die Themen aus teilweise sehr unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, dennoch haben die Teilnehmer*innen ähnliche Erfahrungen gemacht und dürften sehr von den Einblicken in andere Bereiche und der gemeinsamen Diskusson profitiert haben.

TOP-Themen 2022

Anknüpfend an den Austausch und in Teilen ergänzend gab Prof. Bogaschewsky einen Ausblick auf Themen, die für Einkauf und Supply Chain Management in 2022 von besonderer Bedeutung sein dürften. Zu jedem der nachfolgenden Punkte wurden wesentliche Teilaspekte erläutert, die auch in der Fortführung unseres Einkaufsleiterkreises aufgegriffen werden. Fragen der Digitalisierung sind dabei in allen Bereichen mitzudenken.

CfSM_TOP Themen 2022PNG

Weitere Planung

Ab März starten wir in die Einkaufsleiterunde 2022/23. Das Kick-Off Meeting wird als Online-Meeting stattfinden. Weitere Treffen sind sowohl als Präsenzmeetings in Würzburg als auch in Form unserer 3-stündigen WebMeetings geplant. Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit spannenden Themen und Diskussionen.

Bei Fragen oder Interesse an einer Teilnahme kommen Sie gerne auf uns zu. Jede neue Perspektive bereichert unseren Wissensaustausch!